Fotoausstellung Sven Übelacker

Vernissagefoto 2011-05-14

Finissage: Dienstag, 27.09.2011, 19 Uhr

Während der Vernissage wurde eine Idee geboren. In einer feierlichen Abschluss-Veranstaltung dieser Fotoausstellung werden die Ausstellungsstücke nicht nur schnöde abgehängt. In einer besonderen Aktion werden einige Schwarz-Weiß-Fotografien, die auf Leinwand gezogen sind, koloriert. Dieses Kolorieren wird während der Finissage in Handarbeit vor den Besuchern von Petra Senst vollzogen. Inspiriert wird die Malerin durch die Erzählung vom Fotograf, der zu jedem Bild eine spannende Geschichte erzählt. Es entstehen dabei Unikate. Lassen Sie sich überraschen.

Ausstellung

Noch bis zum 27.09.2011 ist die Ausstellung in der Kulturwerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, Hamburg-Harburg, zu sehen. Öffnungszeiten: montags, 18:30 – 19:30 Uhr, mittwochs 17:00 – 20:00 Uhr und nach Vereinbarung. Eintritt frei! (größere Karte)

Vernissage: Samstag, 14.05.2011, 15 Uhr

Landschafts- und Portrait-Fotografien in Schwarz-Weiß als auch in Farbe aus zwei Jahrzehnten bilden den Schwerpunkt dieser Ausstellung. Seit er als kleines Kind die Kompaktkamera von seinem Onkel geschenkt bekam, konnte er seine Finger nicht mehr vom Auslöser lassen. Mit dieser Ausstellung feiert er sein Foto-Debut, animiert von vielen Freunden, die endlich mal eine größere Auswahl sehen wollen.

Verwendung/Lizenz

Die meisten Fotografien können erstanden oder in gewünschter Größe reproduziert werden. Die digitalen Versionen unterliegen der Creative Commons-Lizenz BY-SA 3.0, d.h., das Verwerten meiner Fotografien mit Urheberhinweis ist gestattet, wenn dieses unter der gleichen CC-Lizenz geschieht. Über einen Publikationshinweis bei Weiterverwendung freue ich mich. Via Flattr können Sie meine Arbeit unterstützen. Bei weiteren Fragen schicken Sie eine E-Mail an sven@uebelacker.net.